Handlungsorientierte Interaktion mit der Maus: Ein internationales, webbasiertes Plattformprojekt zur Förderung der sprachlichen Kompetenzen von DaF-Lernenden, 2021年11月07日, maus-reisen.de
授業内のメディテーションエクササイズ の混合研究
日本独文学会春季研究発表会 東京大学, 2021年06月15日
Die Portfolioarbeit autonomer Lernender am Beispiel von selbstgesteuertem Sprachenlernen im Tandem
Luisa Zeilhofer; Martina Gunske von Kölln
2020年11月22日
ドイツ語授業内のメディテーションエクササイズ ―学生のアクセプタンスの研究を中心に―
日本独文学会秋季研究発表会 富山大学, 2020年11月21日, 日本独文学会
Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Nutzung digitaler Medien im Deutschunterricht in Japan
Sato-Prinz, Manuela; Auracher, Jan
DAAD Herbsttreffen, 2020年10月17日, 招待有り
PODCAST for Mindfulness in the foreign language classroom
Lost in Citations, 2020年09月30日, 招待有り
Flipgrid: Benutzung und Anwendungsbeispiele
DAAD-Seminar Virtueller Austausch und Telekollaboration im universitären DaF-Unterricht, 2020年07月20日
TBLL - Möglichkeiten von Postern im modernen Fremdsprachenunterricht
ZEILHOFER Luisa
アジア・ゲルマニスト会議2019札幌大会, 2019年08月24日, 日本独文学会, 招待有り
大学での外国語授業におけるマインドフルネスの評価研究 授業内メディテーションエクササイズの混合研究
ZEILHOFER Luisa
日本マインドフルネス学会第6回大会, 2019年08月21日, 日本マインドフルネス学会
Meditation - Einsatzmöglichkeiten und Erfahrungen im Fremdsprachenunterricht
ZEILHOFER Luisa
日本独文学会春季研究発表会、学習院大学(東京), 2019年06月09日
文法アニメーションの可能性
ZEILHOFER Luisa
日本独文学会秋季研究発表会 (広島大学), 2017年09月29日
Validierung zur Wirksamkeit von Grammatikanimationen an japanischen Universitäten
ZEILHOFER Luisa
日本独文学会春季研究発表会、日本大学(東京), 2017年05月27日
The meta-understanding of proverbs
ZEILHOFER Luisa
Fukuoka Women`s University WJC Annual Conference, 2013年03月10日
Mindfulness im DaF-Unterricht
DaF-Forschungskolloquium, DAAD
日本の大学で使用されているドイツ語教科書について
ZEILHOFER Luisa
日本独文学会西日本支部学会、第68回総会・研究発表会、長崎大学, 2017年11月26日
書籍等出版物
Kognitive Linguistik in der Praxis ― Akzeptanz von Grammatikanimationen
ZEILHOFER Luisa, 単著, Cognitive linguistics
GRIN Verlag, 2017年06月20日, 査読無し
外部資金:科学研究費補助金
Meditation as a Tool for Language Learning - Mindfulness as a New Approach to Foreign Language Teaching in Modern Higher Education